Schleswig

 

24837 Schleswig

Im Gebiet von Schleswig befinden sich

5 Kriegsgräberstätten mit 740 Toten

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus dem Reisebericht von Hubert M. :
Wir besuchen nun den alten Garnisonsfriedhof in Schleswig.Der Garnisonsfriedhof liegt direkt an der Hauptstraße Stadtauswärts in östlicher Richtung.
Das Gräberfeld wurde bereits in den anfängen des Ersten Weltkriegs für verstorbene angelegt.Auch Russen und Letten der beiden Weltkriege sind in einer seperaten Abteilung bestattet.Da auf dem Gräberfeld der Schnee recht hoch lag war es nicht leicht unter dem dichten Schnee das Grab vom Schindler zu finden.Nach langem suchen haben wir es doch noch gefunden.
740 gefallene aus den beiden Weltkriegen die ihre Heimat in Deutschland,Russland und Lettland hatten sind hier gemeinsam zur Ruhe gebettet.